Wappe des Schachclubs
Titel des Schachclubs
Trennleiste

Zurueck

Verein

Ergebnisse

Termine

Training

Links

Photos

Impressum

Datenschutzerklärung

 

 

 

 

Nachrichten aus der Schachabteilung des 

Post-SV Memmingen

 

  

 Wichtiges in Kürze (siehe auch aktuellen Terminplan  Stand 11.02.2019):


Memmingen 10.02.2019      Vorschau auf Bad Wörishofen 
 Das Chessorg-Schachturnier Bad Wörishofen steht vor der Tür. Drei Mitglieder unseres Vereins -  Manfred Schweizer, Heinz Hamlack, Christoph Klein - haben sich angemeldet und vertreten dort unsere Farben.


 
Memmingen 07.02.2019      Monatsblitz mit 10 Teilnehmern
 Beim Monatsblitz Februar erwies sich Manfred Schweizer der Konkurrenz überlegen und siegte mit voller Punktzahl. Zweiter und Dritter wurden gemeinsam Pero Duvniak und Jens Zimmermann.



Memmingen 09.03.2017      Schachturnier in Bad Wörishofen beginnt
 Das Chessorg-Schachturnier Bad Wörishofen steht vor der Tür. Vier Mitglieder unseres Vereins - Max Hess, Manfred Schweizer, Heinz Hamlack, Günther Dorner - haben sich angemeldet und vertreten dort unsere Farben. Auch unser befreundeter Großmeister Misa Pap ist wieder mit von der Partie und versucht sich erneut im Kampf um den Spitzenplatz.



Memmingen 20.02.2017      Magere Ausbeute am Wochenende
 Wieder einmal waren Mannschaftskämpfe und wieder einmal lagen unsere Recken meilenweit von den gesteckten Zielen entfernt. Die 1.Mannschaft schlug sich gegen Marktoberdorf selbst, da an Brett 5 und 8 es uns nicht gelang aussichtsreiche Stellungen zumindest Remis zu halten. Für die 2.Mannschaft war der Spieltag Samstag ein glückloser Tag. Der Wettkampf ging sang- und klanglos verloren. Die 2.Mannschaft zeigte Licht und Schatten. So waren die vorderen Bretter schlicht weg überfordert, während die Hinteren ein verdientes Unentschieden erkämpften. Einzig die 4.Mannschaft konnte mit einem Sieg gegen A-Klassen-Tabellenführer ASV Martinszell glänzen. Und die 5.Mannschaft schwächelte an Brett 3 und 4 und verlor gegen den bis dahin erfolglosesten Gegner.





Verbandsligen : Vor der ersten Runde  2014/2015
Memmingen I       : Meisterlich
Memmingen II      : Es wird brenzlig
Memmingen III     : Alte Hasen - Rübennasen
Memmingen IV     : Go Andi go
Memmingen V      : Hugo der Drachentöter mit seiner jungen Drachbrut


                               Herzlichen Glüchwunsch zu den zukünftigen Erfolgen !!!!!

Spielklasse :        Schwabenliga
                           
                            A-Klasse

                            B-Klasse